SPN-Logo
Sie befinden sich hier: Startseite > Projekte > Externe Zeitmessung

Aktuelles

Neue Programm-Version SBN-Turnier 2018_11_20 verfügbar!

Änderungen bitte in der history.txt nachlesen!


Aktuelle Versionen

SBN-Turnier-2018_11_20

Letzte Änderung:

Externe Zeitmessung

Hierbei handelt es sich um eine kombinierte Hard-/Software-Lösung für den Einsatz in Verbindung mit dem bereits erwähnten Turnierprogramm. Das Modul lässt sich z. B. für die Original Zeitmessanlagen der Firma ALGE, in diesem Fall das Modell AlgeTimy, als auch für ein selbst entworfenes Hardwaremodul mit dem Microcontroler "Arduino" nutzen. Das Programm für den Arduino wurde in "C" geschrieben. Eine Anbindung an andere Zeitmessanlagen dürfte ohne Probleme möglich sein.

Hauptsächlicher Grund für die Entwicklung war das Ereichen einer größeren Ablaufsicherheit als auch einer genaueren Zeitmessung bei der Zeiterfassung. Selbst bei einem Stromausfall werden die Messwerte batteriegepuffert auf einer in der Hardware eingebauten SD-Karte gespeichert und können später über USB-Kabel ausgelesen werden. In der Zukunft ist auch die Anbindung an ein Netzwerk vorgesehen.

Hauptfenster Externer Timer

| Seitenanfang |

(X)html | css | Login